Jens Riewa

Der charmante Moderator und Tagesschausprecher


Über den Künstler


Sein Gesicht und seine markante Stimme schaffen die sachliche Atmosphäre, die zum Markenzeichen von Deutschlands erster Nachrichtensendung, der Tagesschau, geworden ist. Er zählt zu jenem Sprecher- und Moderatorenteam, dem jeden Tag ein Millionenpublikum vertraut. Wohl auch deshalb ist er einer der meistgebuchten Sprecher für Dokumentationen, Reportagen und Features. Doch nicht nur hier zeichnet er sich durch Sachkompetenz aus. Viele Agenturen schätzen ihn seit Jahren als exzellenten Moderator für Großveranstaltungen von überregionaler Bedeutung. Sein Charme, seine Präzision im Ablauf und der Anspruch, sich selbst nicht wichtiger zu nehmen als die Gäste, die er präsentiert, haben nicht nur die ARD überzeugt. Sie überträgt JENS RIEWA regelmäßig die Königsklasse: Livesendungen!


Autogrammadresse:

Jens Riewa
Postfach 11 31 24
20431 Hamburg