DIE PRINZEN VEREINBAREN EXKLUSIVE PARTNERSCHAFT

Die PRINZEN, eine der erfolgreichsten deutschen Popbands aller Zeiten, und das Künstlermanagement Uwe Kanthak besiegelten heute ihre Exklusivpartnerschaft. Damit bereiten sich die Leipziger Popstars auf ihr großes Jubiläum im Jahr 2021 vor.

Uwe Kanthak: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dieser grundsympathischen Kultband, die jetzt schon seit fast dreißig Jahren Musikgeschichte schreibt. Wir haben uns sehr viel vorgenommen, um ihr Jubiläum standesgemäß vorzubereiten. Das wird eine tolle und ereignisreiche Zeit werden, auf die sich treue wie neue Prinzen-Fans freuen dürfen!“

Die Prinzen: „Ein neues Kapitel beginnt: Uwe Kanthak ist unser Manager. Nach vielen Jahren, in denen wir uns – völlig auf uns allein gestellt – durch das grausame Haifischbecken des knallharten Schuhgeschäfts [sic] gekämpft haben, biegen wir nun ein, in den Olymp seiner Betreuung. Das freut uns sehr! Prost!“

Nächstes Jahr steht nicht nur eine Tournee an, sondern auch ein neues Album, welches gerade unter der Ägide von Rita Flügge-Timm entsteht. 2021 wird dann das 30-jährige Bühnenjubiläum gefeiert mit zahlreichen Events, maximaler Medienaufmerksamkeit, vielen Auftritten und einer spektakulären Jubiläumstournee.

1991 veröffentlichten die PRINZEN mit „Das Leben ist grausam“ ihr erstes Album. Während der 90er Jahre lieferten sie gemeinsam mit ihrer kongenialen Produzentin Annette Humpe einen Hit nach dem anderen. Mit Songs wie „Gabi und Klaus“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ und „(Du musst ein) Schwein sein“ schufen sie den Soundtrack zur aufregenden Nachwendezeit und gehörten schnell zu den populärsten Künstlern Deutschlands. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Tourneen und Konzerte der Band erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Bis heute haben die PRINZEN mehr als sechs Millionen Tonträger verkauft und sind dafür mit 16 Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet worden. Sie haben das A-Capella-Genre neu erfunden und fit gemacht fürs 21. Jahrhundert. 

Alle Buchungsanfragen können ab sofort an das Künstlermanagement Uwe Kanthak gerichtet werden.

Die Prinzen und Uwe Kanthak
Nach der Unterzeichnung (v.l.n.r.): Wolfgang Lenk, Jens Sembdner, Tobias Künzel, Uwe Kanthak, Ali Zieme, Henri Schmidt, Sebastian Krumbiegel, Mathias Dietrich

Kontakt:

Ria Leseberg
Künstlermanagement Uwe Kanthak
Hopfenmarkt 31
D – 20457 Hamburg

T +49 (0)40 – 600 90 76 – 93
leseberg@kuenstlermanagement.de

Leave a Comment